top of page
DSC_0160_edited.jpg

   Aus- und Fortbildungen in den Bereichen
   ganzheitliche Gesundheit, Coaching

   und Bewusstseinsentwicklung:

  • seit 2020 - Psychosomatik-Fortbildungen am Institut für integrales Heilen (Das endokrine System - die Hormondrüsen in ihrer Verbindung mit der Psyche, Psychosomatik des Herz-Kreislauf-Systems, Störungen des Verdauungstrakts...)
     

  • seit 2019 - Seminare zur Bewusstseinsschulung bei Georg Meier, am Institut für integrales Heilen
     

  • 2019 - Ausbildung integrales Coaching & Heilen
    nach Georg Meier, 
    am Institut für integrales Heilen

​​

   davor:

  • Assistenz-Trainerin in einem Mentaltrainer-Lehrgang
    von Mag. Dr. Evelyn Popp-Hadalin, MCoach, MSc,
    Akademie für Neuromentaltraining®

     

  • Ausbildung EPT-Praktitioner - Emotional Power Tapping®
    an der Akademie für Neuromentaltraining®

  • Ausbildung zur Mentaltrainerin 
    an der Mentalakademie Europa 

     

  • Verschiedene Seminare und Workshops in den Bereichen
    Coaching, Bewusstseinsentwicklung und Gesundheit

    (Workshop zu „The Work“ von Byron Katie, therapeutische Workshops,
    Seminare zur Schulung übersinnlicher Wahrnehmung...)

Über mich

Mit Hingabe und Herzoffenheit begleite ich  Menschen in ihren individuellen Heilungs- und Entwicklungsprozessen. 

Nebenher wirke ich am Institut für integrales Heilen als administrative Unterstützung mit. 

Mein Werdegang:

Ich hatte immer schon  Freude an der Begegnung mit unterschiedlichsten Menschen und ließ mich mit aufrichtigem Interesse von den verschiedenen Lebensgeschichten beeindrucken. Bevor ich die ersten Kurse besucht habe, war es mir bereits ein Anliegen mein Gegenüber mitfühlend in der Tiefe zu verstehen. 

Schon sehr früh habe ich begonnen mich mit großen Lebensfragen zu beschäftigen. In verschiedenen Ausbildungen und Vorträgen suchte ich nach Antworten auf meine Fragen. 
Speziell haben mich der Hintergrund und der Sinn von schwierigen Lebensumständen und Krankheit interessiert sowie der Umgang damit.


Hauptberuflich war ich einige Jahre in einer Anwaltskanzlei im Bereich der Administration und später in einem internationalen Konzern in der Projektkoordination tätig.  

Im Laufe der Zeit wurde mein Bedürfnis immer stärker,  auch beruflich meinen großen Interessen nachzugehen. Daraufhin habe ich Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement zu studieren begonnen.
In dieser Zeit lernte ich den Autor und Gründer des Instituts für integrales Heilen, Georg Meier auf einem Kongress kennen.
Mit dem, was Georg Meier in seiner Ausbildung vermittelt, habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe. Meine Begeisterung hat mich 2019 dazu veranlasst mein Studium, meinen ursprünglichen Beruf und Wohnort hinter mir zu lassen und ganz dem nachzugehen, worin meine Leidenschaft liegt. 

Es erfüllt mich, mein Leben auf die Heilarbeit auszurichten und mich selbst darin immer weiter zu entwickeln. 

bottom of page